Logo
Anzeige
Anzeige

Nebengebäude abgebrannt

(ty) Heute Mittag ist in der Gemeinde Adelschlag (Kreis Eichstätt) das Nebengebäude eines Wohnanwesens abgebrannt. Es entstand Sachschaden von  50 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen 12.45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über den Brand eines Gebäudes in der Eichstätter Straße ein. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Trotz der Bemühungen der Feuerwehren wurde nein Großteil des als Garage genutzten Gebäudes sowie zwei untergestellte Pkw vom Feuer zerstört. Das auf dem Anwesen befindliche Mehrfamilienhaus war nicht betroffen.

Neben mehreren Einsatzkräften der Polizei Eichstätt waren rund 60 Feuerwehrleute sowie das Rote Kreuz vor Ort. Die Ortsdurchfahrt war bis 15.15 Uhr gesperrt. Noch am Nachmittag übernahmen die Brandfahnder der Kripo die Ermittlungen. Die Brandursache ist noch unklar. Nach ersten Feststellungen wurde ein Pkw etwa eine halbe Stunde vor Brandausbruch in der Garage abgestellt. Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor. 

 

Lkw-Aufbruch

(ty) Ein bisher unbekannter Täter brach zwischen Freitag und Dienstag die Fahrertüre eines Lkw auf, der auf einem Firmengelände in der Rockoldinger Hauptstraße abgestellt war. Aus dem Laster wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. An einem weiteren Lkw wurde erfolglos versucht, die Fahrertür gewaltsam zu öffnen. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Einbruch am helllichten Tag

(ty) Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutete heute Vormittag ein unbekannter Einbrecher in einem Haus in der Ingolstädter Markomannenstraße. Die Bewohnerin war beim Einkaufen – und als sie zurückkehrte, stellte sie zunächst fest, dass die Nebeneingangstür ihres Hauses mit einem Stuhl verstellt war. Sie begab sich daraufhin in das Obergeschoss und hörte verdächtige Geräusche. Schnell flüchtete sie aus dem Haus und rief laut um Hilfe.

Eine Nachbarin sah kurz darauf eine männliche Person, die sich auf der Maximilianstraße in Richtung Hauptbahnhof davonmachte. Bei einem Kontrollgang durch das Haus stellte die Frau fest, dass ihr Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Nachtkästchen fehlte. Die Kripo sucht jetzt nach dem Einbrecher, der möglicherweise auf der Maximilanstraße aufgefallen ist, als er in Richtung Hauptbahnhof flüchtete. Er ist etwa 40 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor. Hinweise unter werden erbeten unter der Rufnummer (0841) 9343 – 0.

 

Mercedes gegen  VW-Bus: 11 000 Euro Schaden

(ty) Gestern gegen 10 Uhr fuhr eine 24-jährige Attenkirchnerin mit ihrem Mercedes auf der Ringstraße in Thalham, als es krachte. An der Einmündung mit der Waldstraße übersah die junge Frau einen von rechts kommenden, bevorrechtigten VW-Bus, der von einem 62-jährigen Attenkirchner gelenkt wurde. Bei dem Crash wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11 000 Euro. Beide Fahrzeuglenker blieben glücklicherweise unverletzt.

 

Zwei Abschleppwagen mussten her

(ty) Am Dienstagabend gegen 17.15 Uhr war ein 50-jähriger Altomünsterer mit seinem Ford Mondeo auf der Kreisstraße FS 24 von Kranzberg kommend zur Bundesstraße 13 unterwegs, als es in der Gemeinde Hohenkammer bei Pelka krachte. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah der Mann einen auf der B13 fahrenden, ebenfalls 50-jährigen Unterschleißheimer, der mit seinem Toyota in Richtung Fahrenzhausen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Toyota in den Graben geschleudert wurde. Beide Fahrer blieben unverletzt. Ihre Autos wurden aber stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12 000 Euro.


Anzeige
RSS feed