Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Für den Mittelfeld-Regisseur interessiert sich angeblich Gladbach, der Vertrag des Defensiv-Strategen läuft ohnehin aus

(zel) Kaum ist der FC Ingolstadt in die erste Fußball-Bundesliga aufgestiegen, nimmt die Anzahl der Gerüchte über mögliche Abgänge zu. Was nicht verwunderlich ist, denn einige Spieler des unangefochtenen Meisters der zweiten Liga sind freilich nicht erst jetzt für andere Vereine interessant. Aktuell im Gespräch sind die möglichen Abgänge von Mittelfeld-Regisseur Pascal Groß und des Defensiv-Strategen Roger – beides Akteure, denen man ohne Weiteres Bundesliga-Format zuschreiben darf.

Wenn ein Mittelfeld-Akteur es – wie Pascal Groß – in einer Saison auf sieben Tore und 23 (!) Vorlagen bringt, dann wird er zwangsläufig als Kandidat für einen renommierten Bundesligaverein gehandelt. Und Groß wurde nicht mit irgendeinem Klub in Verbindung gebracht, sondern mit Borussia Mönchengladbach. Dort ist in der nächsten Saison bekanntlich sogar Champions-League angesagt, was für Groß natürlich riesengroß wäre. Aber: Welche Rolle würde er dort spielen? Beim FCI scheint er gesetzt.

Er zeigte in der vergangenen Saison, wo es beim FCI langgeht: Pascal Groß.

Dem Gerücht eines Wechsels von Pascal Groß nach Gladbach, das von „liga-zwei.de“ forciert wurde, wird bislang eher geringere Wahrscheinlichkeit zugeschrieben. Demnach soll sich zwar – unter anderem – die Borussia in Ingolstadt nach dem 23-jährigen Standard-Spezialisten erkundigt haben; zugleich kommt selbst das Portal zu dem Fazit: „Ob der Schritt zur Borussia angesichts der dortigen Konkurrenz der richtige wäre, erscheint aber fraglich.“ 

Groß hat jedenfalls beim FC Ingolstadt noch einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison. Sein Marktwert wird bei transfermarkt.de aktuell mit 2,0 Millionen Euro beziffert – was äußerst niedrig angesetzt scheint. Sollte Groß die Schanzer tatsächlich verlassen, dann wohl keinesfalls für diesen Preis. 

Deutlich wahrscheinlicher erscheint indes der Abschied des Defensiv-Strategen Roger. Der Vertrag des 29-Jährigen in Ingolstadt läuft jetzt aus. Und hinter vorgehaltener Hand ist zu vernehmen, dass die Verhandlungen mit dem Brasilianer ziemlich schwierig sind. Eine Bestätigung des Vereins über eine Verlängerung des Kontrakts gibt es jedenfalls bislang nicht. Heute Abend meldete gar schon eine Zeitung, dass Roger den FCI sicher verlassen wird und dass er mit einer Rückkehr in seine Heimat liebäugelt. 

Sicher ist aber laut FC Ingolstadt noch nichts. Auf Anfrage unserer Zeitung wollte Vereinssprecher Oliver Samwald heute Abend jedenfalls nicht bestätigen, dass Roger den Verein verlässt. Die Verhandlungen laufen also offenbar noch.

Lesen Sie auch: 

So geht's weiter beim FC Ingolstadt

I werd narrisch!


Anzeige
RSS feed