Für die Spring- und Dressur-Bewerbe von 5. bis 7. Juni liegen nach Angaben des PSV bereits 1300 Voranmeldungen vor – große Party am Samstagabend
(ty) Das große Spring- und Dressurturnier des PSV Wolnzach findet heuer am letzten Wochenende der Pfingstferien, von 5. bis 7. Juni, statt. Und nach Angaben des Vereins liegen bereits 1300 Voranmeldungen vor. Das sind freilich schon mal beste Voraussetzungen für ein sehr interessantes Wochenende – sowohl für Profis als auch für jugendliche Neueinsteiger. Am Samstagabend wird es im Feststadl eine Reiterparty mit "DJ Roland" geben, bei der auch Nichtreiter gerne gesehen sind.
Der Freitag steht ganz im Zeichen der Dressur. Der Vormittag startet mit Nachwuchsprüfungen für junge Dressurpferde. Am Nachmittag gibt es zwei anspruchsvolle Prüfungen der Klasse L und M**.
Am Samstag und Sonntag wird Dressur und Springen auf drei Plätzen geritten. Unter anderem werden Qualifikationsprüfungen des oberbayerischen Jugendförderprogramms angeboten. Höhepunkte sind am Sonntagnachmittag sicher das L-Springen mit Siegerrunde und der so genannte St. Georg, eine Dressur der schweren Klassen.
Bei der Bewirtung ist heuer mit dem Schlosshof Wolnzach erstmals ein erfahrener Profi mit im Boot. Der Schlosshof kümmert sich den Angaben zufolge um Speisen und Getränke, der PSV Wolnzach weiterhin um Kaffee und Kuchen. Weitere Infos sowie die genaue Zeiteinteilung gibt es unter www.grabmayer.de