Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger wollte am Hauptbahnhof ein Rad klauen – Für die Flucht vor der Polizei war er dann allerdings zu besoffen 

(ty) Einigermaßen geradeaus gehen, das sollte auch ein Fahrraddieb beherrschen. Das ist indes nicht immer so, wie der Fall eines versuchten Fahrraddiebstahls am Ingolstädter Hauptbahnhof zeigt. Dem Dieb selbst und einem kuragiertem Passanten ist es zu verdanken, dass aus dem Diebstahl eines Fahrrades heute früh um 0.30 Uhr nichts wurde. Der Zeuge beobachtete an den Fahrradständern neben dem City Hotel am Hauptbahnhof einen jungen Mann, der gerade ein versperrtes Fahrrad davon schob. Der Zeuge hielt den 17-jährigen Ingolstädter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Als die dann kam, versuchte der junge Mann zwar noch zu flüchten. Sein Fluchtversuch scheiterte jedoch nicht nur am schnellen Eingreifen der Polizisten, sondern vor allem an seinem Alkoholspiegels von über drei Promille.


Anzeige
RSS feed