Logo
Anzeige
Anzeige

Einige Aufstiegshelden des FC Ingolstadt müssen auch in der Sommerpause ran – bei ihren Nationalmannschaften

Vertrag mit Ralph Hasenhüttl verlängert

(ty) Während für den Großteil der Aufstiegshelden des FC Ingolstadt nun erst einmal Erholung angesagt ist, ehe am 28. Juni die Vorbereitung für die kommende Saison in der ersten Fußball-Bundesliga beginnt, müssen einige auch im Urlaub „arbeiten“. Denn für die Nationalspieler in Reihen der Schanzer steht weiterhin Fußball auf dem Programm. 

Robert Bauer fliegt zum Beispiel mit dem deutschen U20-Nationalteam von 30. Mai bis 20. Juni zur Weltmeisterschaft nach Neuseeland und kann sich damit nach der Meisterschaft mit dem FC Ingolstadt innerhalb kurzer Zeit den nächsten Titel sichern. Zunächst geht es für die deutschen Nachwuchs-Kicker aber erst einmal in der Gruppenphase gegen die schwer ausrechenbaren Gegner Fidschi, Usbekistan und Honduras (1., 4. und 7. Juni).

 

FC-Stürmer Lukas Hinterseer und Keeper Ramazan Özcan stehen im vorläufigen Kader der österreichischen Nationalmannschaft für das EM-Qualifikationsspiel gegen Russland, das am Sonntag, 14. Juni, stattfindet.

 

Mittelfeld-Mann Alfredo Morales trifft mit der US-Nationalelf zunächst am 5. Juni auf die Niederlande, ehe Trainer Jürgen Klinsmann sein Team dann am 10. Juni in Köln gegen Deutschland zum Testspiel bittet. 



Knapp eine Woche später bestreitet auch Stürmer Mathew Leckie ein Testspiel für sein Land: Für die australischen „Socceroos“ geht es am 16. Juni gegen Kirgisistan. Dieses Match findet im Anschluss an ein siebentägiges Trainingslager der australischen Nationalmannschaft Dubai statt.



Auch Konstantin Engel, der in der Nationalmannschaft von Kasachstan steht, muss in der Sommerpause die Stiefel schnüren: Am 12. Juni geht es für ihn und sein Team im Rahmen der EM-Qualifikation gegen die Türkei. Und vier Tage später folgt dann noch ein Testspiel in Almaty gegen die Kapverdischen Inseln.

 

Außerdem wurde FCI-Youngster Max Christiansen zum EM-Vorbereitungslehrgang des deutschen U19-Teams von 1. bis 5. Juni in Grassau eingeladen. Das Turnier selbst findet schließlich von 6. bis 19. Juli in Griechenland statt.

Weitere Beiträge zum Thema:

Vertrag mit Ralph Hasenhüttl verlängert

Tobias Levels bleibt beim FC Ingolstadt

FC Ingolstadt verpflichtet Romain Brégerie

Verlassen Groß und Roger den FCI?

So geht's weiter beim FC Ingolstadt


Anzeige
RSS feed