Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schanzer haben den Vertrag mit dem 28-jährigen Verteidiger bis zum Ende der kommenden Saison verlängert

Vertrag mit Ralph Hasenhüttl verlängert

(ty) Einen Tag nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Innenverteidiger Romain Brégerie kann Fußball-Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt bereits die nächste Personalmeldung verkünden. Wie nun heute mitgeteilt wird, hat Defensivmann Tobias Levels (28) seinen Vertrag bei den Schanzern verlängert und bleibt dem FC damit bis zum Ende der kommenden Saison 2015/16 erhalten. Levels war im November vergangenen Jahres verpflichtet worden und kam seither auf 19 Einsätze (ein Tor) im Trikot der Ingolstädter.

FC-Sportdirektor Thomas Linke kommentierte die Vertragsverlängerung wie folgt: "Tobi kam zu einem für ihn nicht einfachen Zeitpunkt aus der Vereinslosigkeit zu uns. Sich unter diesen Umständen derart schnell zu integrieren, spricht für seine enorme Professionalität. Er hat uns schnell weiterhelfen können und es sich daher verdient, mit diesem Team in der nächsten Saison Bundesliga zu spielen."

Seinen ersten Einsatz für die Schanzer hatte Levels am 7. Dezember vergangenen Jahres beim 1:0-Auswärtssieg in Leipzig. Am 30. Spieltag erzielte der Abwehrspieler gegen Union Berlin das erste Pflichtspieltor für den FCI – der 2:2-Ausgleich in der Schlussviertelstunde sicherte den Ingolstädtern einen wichtigen Auswärtspunkt im letztlich erfolgreichen Kampf um die Zweitliga-Meisterschaft.

Bereits gestern wurde vom FCI die Verpflichtung des zentralen Abwehrspielers Romain Brégerie bekanntgegeben, der ablösefrei vom Mitaufsteiger Darmstadt an die Donau wechselt. „Nun konnte durch die Vertragsverlängerung mit Tobias Levels eine weitere, wichtige Personalie für die Defensivabteilung geklärt werden“, heißt es aus dem Verein. Der Rechtsfuß kann sowohl in der Außen- als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Weitere Beiträge zum Thema:

Vertrag mit Ralph Hasenhüttl verlängert

Kicken statt Chillen

FC Ingolstadt verpflichtet Romain Brégerie

Verlassen Groß und Roger den FCI?

So geht's weiter beim FC Ingolstadt


Anzeige
RSS feed