Logo
Anzeige
Anzeige

Der 28-jährige Innenverteidiger kommt ablösefrei vom Mitaufsteiger SV Darmstadt zu den Schanzern und hat bis 2018 unterschrieben 

(ty) Aufsteiger FC Ingolstadt vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der höchsten deutschen Fußball-Liga. Wie der Verein heute Nachmittag verkündete, wechselt Innenverteidiger Romain Brégerie vom Mitaufsteiger SV Darmstadt 98 ablösefrei zu den Schanzern. Der 1,90 Meter große Franzose unterschrieb den Angaben zufolge einen Vertrag bis Sommer 2018. Sein Marktwert wird auf etwa 600 000 Euro geschätzt.

"Nach dem fantastischen Jahr mit dem SV Darmstadt freue ich mich nun auf die Herausforderung in Ingolstadt“, sagt Brégerie. „Dort will ich für mich den nächsten Entwicklungsschritt gehen und mithelfen, den Verein in der Bundesliga zu halten", so der 28-Jährige. In der abgelaufenen Spielzeit verpasste Brégerie lediglich ein Liga-Spiel und erzielte sechs Treffer (zwei Torvorlagen) für die "Lilien".

FCI-Sportdirektor Thomas Linke sagt über den Neuzugang: "Romain hat eine überragende Saison gespielt und wir sind stolz darauf, dass der torgefährlichste Abwehrspieler der zweiten Bundesliga in der kommenden Saison bei uns spielen wird. Brégerie wird mit seinen neuen Kameraden am 28. Juni (15.30 Uhr) in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison starten.

 

Einige Termine für die Vorbereitung – wie berichtet – bereits fix. So steht nach Angaben des Vereins am 4. Juli um 18 Uhr ein Testspiel bei Wacker Burghausen an, am 8. Juli geht es ab 18 Uhr in Großmehring gegen Zweitliga-Absteiger VfR Aalen. Und am 12. Juli spielen die Jungs von Meistertrainer Ralph Hasenhüttl in Grödig gegen den SV Scholz Grödig (Anpfiff: 15 Uhr), ehe die Schanzer dann direkt ins Trainingslager weiterfahren. Das findet von 12. bis 20. Juli im österreichischen Mittersill statt – und nach bisherigem Stand sind in dieser Zeit dann auch zwei weitere Testspiele geplant. 

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten die Schanzer dann am 7. August, wenn die erste Runde des DFB-Pokals ansteht. Und der 14. August  2015 wird dann ein historischer Tag für den FC Ingolstadt und seine Fans: Die erste Saison der Schanzer in die ersten Fußball-Bundesliga beginnt.

Lesen Sie auch:

Verlassen Groß und Roger den FCI?

So geht's weiter beim FC Ingolstadt 


Anzeige
RSS feed