Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einer Dachterrasse klickten heute Nacht in Dachau die Handschellen: 28-Jähriger gilt als dringend tatverdächtig für zwei Einbrüche

(ty) Auf frischer Tat ertappt wurde heute Nacht ein 28-jähriger Einbrecher in Dachau. Eine Bewohnerin des angegangenen Hauses in der Martin-Huber-Straße bemerkte gegen 3.45 Uhr verdächtige Geräusche und verständigte daraufhin die Polizei. Die war blitzschnell vor Ort, denn mehrere Streifenwagen befanden sich aufgrund eines weiteren, bereits zuvor mitgeteilten Einbruchs ohnehin in unmittelbarer Nähe.

Im Rahmen der anschließenden Suche wurde der wohnsitzlose Einbrecher schließlich auf einer Dachterrasse zwischen erstem und zweitem Stock entdeckt, berichtet ein Polizeisprecher. Der Mann soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Weder bei diesem Einbruch, noch bei dem zuvor gemeldeten – für den der 28-Jährige ebenfalls als dringend tatverdächtig gilt – kam es zu einem Beuteschaden. 


Anzeige
RSS feed