Logo
Anzeige
Anzeige

Gips an der Hand, Anzeige am Hals

(ty) Alleinbeteiligt zu Sturz kam gestern gegen 20.30 Uhr ein 68-jähriger Radler in Dachau. Er kam an der Ecke Erich-Ollenhauer-Straße/Friedenstraße an einer abgesenkten Bordsteinkante ins Straucheln und stürzte. Hierbei verletzte er sich schwer an der linken Hand. Der Grund für den Sturz dürfte in der nicht unerheblichen Alkoholisierung gelegen haben. Ein Test ergab knapp zwei Promille. Der Mann hat nun nicht nur einen Gips an der Hand sondern, auch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr am Hals.

 

Prügel vor der Disco

(ty) Zu einer Auseinandersetzung am Eingang einer Diskothek „Am Stein“ in Ingolstadt kam es heute früh gegen 2.15 Uhr zwischen einem bisher Unbekannten und einem 21-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt. Der 21-Jährige wurde von dem Unbekannten mit beiden Händen ins Gesicht geschlagen. Dadurch ging die Brille des jungen Mannes zu Bruch und er erlitt ein Hämatom am rechten Auge. Der Angreifer flüchtete. Bei dem Schläger handelt es sich um einen etwa 185 Zentimeter großen, blonden Mann, der zur Tatzeit mit einem roten Hemd und einer Lederhose bekleidet war. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Ingolstadt unter (08 41) 93 43- 22 22.

 

Betrunken am Steuer

(ty) Gestern um 22.30 Uhr wurde in der Pfaffenhofener Posthofstraße ein einheimischer Pkw-Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten bei dem 46-Jährigen Atemalkohol auf. Ein freiwilliger Test ergab etwa 0,8 Promille. Die Folgen: Ein Monat Fahrverbot, 500 Euro Geldbuße und zwei Punkte in Flensburg.

 

Auto böse zerkratzt

(ty) Gegen 14 Uhr bemerkte gestern ein Anwohner der Angerstraße in Schweitenkirchen-Aufham, dass ein bisher unbekannter Täter seinen geparkten Peugeot 207 mit einem spitzen Gegenstand rundherum zerkratzt hatte. Der Mann hatte sein Fahrzeug am 20. Mai dort ordnungsgemäß geparkt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Dumm gelaufen

(ty) Gegen 9.40 Uhr telefonierte gestern ein 28-jähriger Opel-Lenker mit seinem Handy, als er durch die Echinger Marienstraße fuhr – und eine gerade des Weges kommende Polizeistreife hielt den Verkehrssünder an. Als die Gesetzeshüter dem Mann in die Augen schauten, bemerkten sie bei ihm verzögerte Pupillenreaktionen. Wegen des Verdachts auf Drogen-Konsum wurde ein Schnell-Test gemacht, der Kokain nachwies. Der Autofahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen; danach setzte ihn die Polizei ohne Autoschlüssel auf freien Fuß. Den Schlüssel bekam er erst nach 24 Stunden wieder ausgehändigt. Den 29-Jährigen erwarten eine Strafanzeige wegen Drogenbesitzes sowie ein Bußgeldverfahren wegen seiner Drogenfahrt mit Handynutzung. Fazit: über 500 Euro Bußgeld, zwei Flensburg-Punkte und ein Monat Fahrverbot.

 

Fußgängerin eingeklemmt

(ty) Mit leichten Verletzungen bezahlte gestern gegen 8.15 Uhr eine 51-jährige Fußgängerin für die Unachtsamkeit einer 60-jährigen Autofahrerin. Die Skoda-Lenkerin übersah beim Rückwärtsausparken auf dem Gelände eines Dachauer Einkaufsmarkts in die Fußgängerin, die sich gerade einen Einkaufswagen holen wollte und klemmte diese zwischen Fahrzeug und Einkaufswägen ein. Das Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Unfallflucht

(ty) Gestern zwischen 7.30 und 9 Uhr, hatte ein 21-jähriger Wolnzacher seinen roten VW-Golf in der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße auf Höhe des Seat-Autohauses Bauer ordnungsgemäß geparkt. Als er zurückkam, musste er einen Schaden an der Heckstoßstange feststellen. Ferner lagen diverse fremde Autoteile auf der Straße. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Als Fluchtfahrzeug kommt ein 3er BMW vom Typ E 36 (Baujahr 1990 bis 2000) in Frage. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Schaden wegen mangelhafter Ladungssicherung           

(ty) Ein 47-jähriger Schrobenhausener war gestern gegen 17 Uhr mit seinem Toyota auf der B 300 von Ingolstadt in Richtung Schrobenhausen unterwegs und an der Auffahrt Rachelsbach fuhr vor ihm ein blauer Lkw mit Kipperaufbau auf die Bundesstraße auf. Von diesem Laster fielen nun während der Fahrt immer wieder kleinere Schuttteile und Steine auf die Straße. Die prallten teilweise gegen das Fahrzeug des 47-Jährigen und  verursachten nicht unerhebliche Schäden auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe. An der Abfahrt Mühlried fuhr der Lkw von der B 300 wieder ab. Der 47-Jährige konnte lediglich angeben, dass es sich bei dem Laster um einen blauen Lkw mit der Aufschrift „Meiller Kipper“ und Kennzeichen ND-FS ???  handelt. Der Schaden am Pkw dürfte sich auf etwa 500,- Euro belaufen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0.

 

Der Täter war vom Fach

(ty) Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 16 Uhr, wurden in einem Autohaus in der Liebigstraße in Karlsfeld an acht Lastwagen die Auspuffanlagen ausgebaut. Die Täter waren offensichtlich sozusagen vom Fach. Der Wert der gestohlenen Auspuffanlagen beträgt satte 8000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter der Nummer (0 81 31) 56 1 – 1 35.  


Anzeige
RSS feed