Logo
Anzeige
Anzeige

42-jährige Autofahrerin lebensgefährlich verletzt – Ihr Pkw krachte auf der B300 gegen einen Anhänger, der ihr wegen eines Ausweichmanövers entgegenschleuderte 

Update: Inzwischen sind weitere Details bekannt

(zel) Lebensgefährliche Verletzungen hat eine 42 Jahre alte Autofahrerin heute Abend bei einem Unfall auf der B300 nahe Reichertshofen erlitten. Sie ist mit ihrem Pkw gegen einen ihr entgegenschleudernden Bootsanhänger geprallt, der wegen eines zuvor erfolgten Ausweichmanövers auf die Gegenfahrbahn geraten war. Die 42-Jährige, die nach Angaben der Polizeiinspektion Geisenfeld polnische Staatsbürgerin ist, wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. 

Der Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hat sich Folgendes zugetragen: Auf der B 300 war ein Pkw samt Bootsanhänger von der Autobahn kommenden in Richtung Reichertshofen unterwegs, als vor ihm ein Fahrzeug unter Missachtung der Vorfahrt von einem Parkplatz auf die Bundesstraße einfuhr. Der Pkw mit dem Anhänger im Schlepptau wich deshalb aus, wobei der Anhänger ins Schleudern kam und in den Gegenverkehr geriet. Dort krachte der Bootsanhänger mit dem Wagen der entgegenkommenden 42-Jährigen zusammen, deren Auto durch die Wucht der Kollision in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde.

Foto: Feuerwehr Reichertshofen

Die 42-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, ehe sie mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden konnte. Die Verletzungen der Frau werden als lebensgefährlich eingeschätzt, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber unserer Zeitung sagte. Die weiteren Beteiligten blieben nach bisherigen Informationen unversehrt.

Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf etwa 45 000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße ist im Unfallbereich noch immer voll gesperrt, sagte ein Polizeisprecher gegen 21.10 Uhr. Ein Gutachter wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen. Die Feuerwehr regelt derweil den Verkehr und kümmert sich um die Absperrungsmaßnahmen.

Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizei zu dem Unfall vor.


Anzeige
RSS feed