Nach dem kleinen Brand im Waldgebiet Fürholzen hat die Polizei spielende Kinder im Verdacht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
(ty) Nach einem kleinen Brand im Waldgebiet von Fürholzen, der gestern Nachmittag glücklicherweise schnell gelöscht werden konnte, bittet die Pfaffenhofener Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung zur Aufklärung der Hintergründe. Offenbar hatten spielende Kinder ein Lagerfeuer entfacht und sich dann aus dem Staub gemacht.
Gegen 16 Uhr war die Integrierte Leitstelle in Ingolstadt über eine Rauchentwicklung in dem Waldgebiet informiert worden. Daraufhin rückte die Feuerwehr von Scheyern an. „Die Einsatzkräfte fanden neben einem von Kindern gebauten Unterschlupf aus Tannen- und Kiefernästen ein kleines Lagerfeuer vor“, berichtet ein Polizeisprecher. „Die Kinder schürten offensichtlich das Lagefeuer an und verließen anschließend die Örtlichkeit.“
Die Einsatzkräfte konnten – wie berichtet – das kleine Feuer schnell löschen. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro beziffert. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Erstmeldung zum Thema: