Logo
Anzeige
Anzeige

Ab heute Nachmittag rechnet der Deutsche Wetterdienst für die Region mit heftigem Starkregen, Sturmböen bis 100 km/h und Hagel

Update: Erneut amtliche Unwetterwarnung für die Region

(ty) Nach dem heftigen Gewitter von heute Nacht könnte es heute schon wieder ungemütlich werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat bereits eine Vorab-Information herausgegeben, weil in der Region ab 15 Uhr erneut mit schwerem Gewitter und Orkanböen zu rechnen ist.

Ab den Nachmittagsstunden entwickeln sich laut den Prognosen des DWD teils heftige Gewitter in der Region. Dabei gibt es bis in Nacht zum Montag hinein örtlich heftigen Starkregen mit Mengen von über 25 beziehungsweise sogar über 40 Liter innerhalb kurzer Zeit sowie schwere Sturmböen bis 100 km/h und Hagel mit Korngrößen von über zwei Zentimetern.

Dieser Vorab-Hinweis des DWD versteht sich als erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose werden in den nächsten zwölf  Stunden konkretisiert. „Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit“, raten die Experten des Wetterdienstes.

Hier gelangen Sie direkt zu den aktuellen Informationen des DWD mit Übersichtskarte.


Anzeige
RSS feed