Der regelmäßige Verkauf von Saison-Tickets fürs Pfaffenhofener Freibad ist beendet – wie man noch an eine Karte kommt, lesen Sie hier
(ty) Die diesjährige Badesaison im Pfaffenhofener Freibad läuft bereits seit einem Monat. Der regelmäßige Verkauf von Saison-Tickets wurde jetzt beendet, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Das bedeutet, dass die Freibadkasse nicht mehr jeden Nachmittag besetzt ist, sondern nur noch bei schönem Wetter und nach Bedarf. „Wer noch eine Saisonkarte kaufen möchte, wendet sich, wenn die Kasse geschlossen ist, am besten an den Schwimmmeister“, heißt es aus dem Rathaus.
Das Freibad ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet, Einlass-Ende ist um 19.30 Uhr. Telefonisch zu erreichen ist die städtische Einrichtung unter der neuen Nummer (0 84 41) 40 82 2-0. Zur Verlängerung der Saisonkarten aus dem vergangenen Jahr müssen diese mitgebracht werden. Für die Neuausstellung eines Saisontickets ist ein aktuelles Passfoto erforderlich.
Die Preise haben sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert. Eine Familienkarte für die ganze Saison kostet 110 Euro – beziehungsweise 90 Euro, wenn nur ein Erwachsener sie nutzt. Eine Erwachsenenkarte kostet 62 Euro, eine Schülerkarte 36 und eine Kinderkarte 22 Euro. Günstigere Tarife gelten für Behinderte sowie für Familien, wenn ein Erwachsener oder ein Kind behindert ist.
Ehrenamtlich engagierte Bürger, die Besitzer der bayerischen Ehrenamtskarte sind, erhalten eine Ermäßigung von zehn Prozent auf die Freibadsaisonkarten. Infos dazu gibt es im Landratsamt. Weitere Ermäßigungen gibt es im Rahmen des Sozialrabatts der Stadt Pfaffenhofen für Bürger mit geringem Einkommen und hier vor allem für Familien mit Kindern. Nähere Infos dazu gibt es in den im Rathaus ausliegenden Merkblättern sowie im Internet unter www.pfaffenhofen.de/sozialrabatt.