Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Bad Abach: Pkw schrammte 100 Meter an einer Schutzwand entlang, hob dann ab und landete auf dem Dach auf den Leitplanken, ehe er im Bankett der Gegenfahrbahn liegenblieb

(ty) Gestern gegen 19 Uhr war ein 35-jähriger Regensburger auf der B 15neu von Schierling in Richtung Regensburg unterwegs, als er bei einem schrecklichen Unfall in der Gemeinde Bad Abbach ums Leben kam. Am Autobahndreieck Saalhaupt kam der Pkw nach Angaben der Polizei wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Betonschutzwand. An der Betonwand schrammte der Wagen dann mehr als 100 Meter entlang, bis er schließlich abhob und auf die Gegenfahrbahn flog. Der Pkw prallte dann vermutlich mit dem Dach auf die Leitplanken, bevor er im Bankett der Gegenfahrbahn zum Liegen kam. Der 35-jährige Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. An der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 60 km/h beschränkt. Der Pkw wurde sichergestellt, wie das Polizeipräsidium Niederbayern vermeldet. Ein unfallanalytisches Gutachten wurde in Auftrag gegeben.


Anzeige
RSS feed