Nach dem Fund einer Leiche am Pfingstmontag beim Bahnhof Baldham hoffen die Ermittler auf Hinweise zur Identifizierung des noch unbekannten Mannes
Update: Unbekannter Toter ist identifiziert
(ty) Im Falle eines unbekannten Toten bittet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Identifizierung des Mannes beitragen. Am 26. Mai hatten Bahnmitarbeiter unmittelbar nach dem Bahnhof Baldham (Kreis Ebersberg) neben dem Gleis eine männliche Leiche entdeckt. „Nach Sachlage ist derzeit von einem Unglücksfall oder Suizid auszugehen“, so ein Polizeisprecher. Selbst umfangreiche Recherchen führten bislang nicht zur Identifizierung des Leichnams. Auch entsprechende Vermisstenanzeigen lägen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei bittet deshalb die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Der unbekannte Tote ist zwischen 50 und 70 Jahre alt, trug zehn Zentimeter langes, dunkelblondes, graumeliertes Haupthaar einen Dreitagebart und hat braune Augen. Am Oberkörper fand sich eine Vielzahl von wulstigen, bis zu 1,5 Zentimeter großen Warzen; am rechten Unterbauch eine senkrecht verlaufende, acht Zentimeter lange Narbe. Im Oberkiefer trug der Mann eine komplette Zahnprothese, im Unterkiefer mindestens eine Teilprothese.
Der Mann war bekleidet mit einer blauen Baseball-Kappe aus Jeansstoff (siehe Foto) sowie einer schwarzen Jacke mit Innenfleece (Marke unbekannt), Kapuze und aufgesetzten Taschen in der Größe 44/46. Außerdem trug er eine blaue Jeanshose (Größe 43); ein schwarzes T-Shirt („Duty Free“, Größe 48/50) und schwarze Nike-Turnschuhe (Größe 42,5).
Die Polizei hat nun folgende Fragen: Wer hat die beschriebene Person in den Abendstunden des 25. Mai (Pfingstmontag) in der Nähe oder unmittelbar am Bahnhof Baldham gesehen? Wer kennt eine Person, auf die die Beschreibung passt und die derzeit nicht erreicht werden kann? Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Erding unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80.