Logo
Anzeige
Anzeige

Am 26. Mai war bei Baldham eine Leiche neben dem Bahngleis entdeckt worden – nun steht fest: Es handelt sich um einen alleinstehenden 61-Jährigen

(ty) Die am 26. Mai gegen 12.30 Uhr unmittelbar nach dem Bahnhof in Baldham (Kreis Ebersberg) neben dem Gleis entdeckte männliche Leiche konnte nun eindeutig identifiziert werden. Aufgrund der Veröffentlichung des Falls in den Medien sei der entscheidende Hinweis aus der Bevölkerung gekommen, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Es handelt sich demnach um einen 61-jährigen alleinstehenden Mann aus Baldham, der nicht weit entfernt vom Bahnhof seine Wohnung hatte. Ein DNA-Abgleich habe heute die eindeutige Gewissheit gebracht. 

Der Mann habe zurückgezogen gelebt, so dass sein Fehlen zunächst nicht aufgefallen war, wie es weiter heißt. Selbst umfangreiche Recherchen hatten zunächst nicht zur Identifizierung des Leichnams geführt; auch entsprechende Vermisstenanzeigen lagen nicht vor. Deshalb wandte sich die Polizei am 8. Juni an die Öffentlichkeit und veröffentlichte auch ein Foto der Baseball-Kappe, die der Mann zum Todeszeitpunkt getragen hat. Die Polizei geht, wie berichtet, von einem Unglücksfall oder Suizid aus.

Erstmeldung zum Thema:

Toter am Gleis: Polizei bittet um Hilfe


Anzeige
RSS feed