Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger schießt sich mit Pistole aus Versehen selbst in die Brust

Gestern Mittag hat sich in Münchsteinach im Landkreis Neustadt/Aisch  ein Mann beim Hantieren mit einer Schusswaffe selbst verletzt. Der 54-Jährige klingelte kurz nach 12 Uhr mit einer Wunde in der Brust bei einem Nachbarn und konnte noch erklären, dass „es ein Versehen war“ bevor er dort zusammenbrach. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Die Ermittlungen der Ansbacher Kriminalpolizei ergaben, dass der Mann in seiner Wohnung mit einer Pistole hantierte und sich dabei ein Schuss löste, der ihn in die Brust traf. Für die Pistole hat der 54-Jährige allerdings keine waffenrechtliche Erlaubnis und wird nun wegen illegalen Waffenbesitzes angezeigt.

 

Urlauber stürzt in den Tod

Gestern Abend verunglückte ein 75-jähriger britischer Staatsangehöriger im Ortsbereich Berchtesgaden bei einer Wanderung tödlich. Im Bereich des Soleleitungsweges rutschte er etwa 30 Meter ab. Noch in der Nacht erlag er im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der Urlauber war in den Abendstunden alleine am Soleleitungsweg unterwegs. Diesen verließ er offensichtlich und stürzte im Steilgelände oberhalb des Steiges im Bereich der sogenannten Gletschermühlen etwa 30 Meter ab. Er dürfte auf nassem Fels und Laub vom dortigen Steig abgerutscht sein. Auf der Balustrade des Soleleitungsweges kam er zu liegen. Ein Anwohner hörte den Aufprall und fand bei einer Nachschau den Abgestürzten. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann ansprechbar. Nach Erstversorgung durch Notarzt und BRK-Helfer und Bergung durch die Feuerwehr Berchtesgaden wurde der Schwerverletzte mit Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Salzburg eingeliefert. Dort erlag er während der Nacht seinen Verletzungen. Nach polizeilichen Ermittlungen scheidet ein Fremdverschulden aus.

 

Couragierter Zeuge hilft geschlagener Frau

Gestern schlug ein 20-Jähriger seine Freundin im Nürnberger Stadtteil Rennweg auf offener Straße. Ein couragierter Zeuge ging dazwischen und half der Frau. Gegen 9.30 Uhr schlug der Mann seiner 29-jährigen Freundin mehrmals ins Gesicht. Ein unbeteiligter 40-Jähriger beobachtete dies, verständigte die Polizei und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Beamten fest. Beim Anblick der Polizei geriet der 20-Jährige derart in Rage, dass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Hierbei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt.


Anzeige
RSS feed