Logo
Anzeige
Anzeige

Große Suchaktion im Bereich Bergkirchen-Günding: Schüler aus Dachau war gestern Abend nicht mehr aufgetaucht

Update: Vermisster 14-Jähriger ist tot

(ty) Seit gestern Abend wird ein 14-jähriger Schüler aus Dachau nach einem Sprung in die Amper in Bergkirchen-Günding (Kreis Dachau) vermisst. Die Suche musste gestern Abend gegen 21.30 Uhr wegen der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen werden und wird heute fortgesetzt, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilt. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam (KIT) und der Polizei psychologisch betreut.

Vier Jugendliche sprangen nach Angaben der Polizei gestern Abend gegen 18.45 Uhr am Naturfreundehaus Bergkirchen-Günding in die Amper – danach tauchte der 14-Jährige nicht mehr auf. Eine Spaziergängerin verständigte die Polizei und Rettungsdienste. Es folgte eine groß angelegte Suchaktion. Beteiligt waren dabei neben der Polizei auch die Feuerwehr mit Rettungsbooten, die Wasserwacht mit Tauchern und ein Polizeihubschrauber. Bislang verlief die Suche allerdings erfolglos.

Wie außerdem bekannt wurde, hat sich – ebenfalls im Landkreis Dachau – gestern Abend ein weiterer tödlicher Bade-Unfall ereignet. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, war ein 44-Jähriger beim Schwimmen im Karlsfelder See untergegangen. Gut eine Stunde später konnte der leblose Körper von einem Taucher am Grund des Gewässers entdeckt werden. Der Verunglückte wurde unter laufender Reanimation ins Krankenhaus gebracht, wo er allerdings noch in den Abendstunden starb.

Lesen Sie dazu: Noch ein tödlicher Bade-Unfall

 


Anzeige
RSS feed