Er wurde in Grasheim von seinem zurückrollenden Gabelstapler erfasst und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden
(ty) Bei einem Betriebsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Grasheim bei Karlshuld wurde gestern ein 65-jähriger Landwirt von einem zurückrollenden Gabelstapler erfasst und dabei schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.
Der Landwirt wollte mit dem Gabelstapler auf dem Hof ein zweiteiliges Förderband hochheben, als es zu dem Unfall kam. „Beim Anheben lösten sich die beiden Teile des Förderbands und ein Teil rollte davon“, berichtet ein Polizeisprecher. „Daher sprang der 65-Jährige von seinem Stapler und wollte das wegrollende Teil des Förderbands aufhalten. Dabei hatte er in der Eile vergessen, die Handbremse von dem Gabelstapler zu betätigen.“ Deshalb rollte der Stapler zurück und der Landwirt wurde von dem rollenden Fahrzeug am Unterschenkel erfasst. Wegen des Verdachts eines Bruchs des Unterschenkels wurde der 65-Jährige per Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Ein Fremdverschulden liege nicht vor, heißt es von der Polizei.