Logo
Anzeige
Anzeige

Beim traditionellen Turnier um den Müllerbräu-Wanderpokal der Stockschützen in Geisenhausen setzte sich der SSC in einem spannenden Finale gegen SC Wolnzach durch

(ty) Gestern spielten die Stockschützen das traditionelle Müllerbräu-Wanderpokal-Turnier in Geisenhausen aus. In je zwei Vorrunden mit jeweils sieben Mannschaften ging es zur Sache. Die Sieger des Vormittags- und des Nachmittags-Turnier trafen dann in der Finalrunde aufeinander und am Ende durften die Stockschützen des SSC Gachenbach – wieder – den Pott mit nach Hause nehmen.

Der SC Wolnzach konnte sich im Vormittags-Turnier klar als Favorit für das Finalspiel qualifizieren. Das Team gewannen sämtliche Spiele sowohl der Hin- als auch der Rückrunde. Die Geisenhausener Stockschützen konnten ihren Heimvorteil nicht ausspielen und beendeten das Turnier auf Platz drei hinter den Stockschützen des FC Gerolfing, die erstmals an dem Turnier in Geisenhausen teilgenommen hatten. Vierter wurde Reichertshofen vor Wolfersdorf, Arnbach und Langenbruck.

Im Nachmittags-Turnier konnten sich die Stockschützen des SV Mühlhausen in der Hinrunde klar von ihren Mitstreitern absetzen. Sie gewannen alle ihre Partien und führten die Tabelle vor dem Pokalverteidiger aus Gachenbach an. In der Rückrunde knüpften die Stockschützen des SSC Gachenbach an ihre Leistungen vom Vorjahr ank. In Durchgang drei trafen sie auf den bis dahin führenden SV Mühlhausen, gewannen und übernahmen die Tabellenführung. Mit einem Vorsprung von drei Punkten ging der SSC in seinen „Aussetzer“. Angesichts dieses Vorsprungs hatte Mühlhausen keine Chance mehr auf den Nachmittagssieg und wurde Zweiter. Dahinter landeten Gambach, Erdweg, Train, Karlskron und Karlshuld. 

Die beiden Vorrundensieger SC Wolnzach und SSC Gachenbach standen somit im Endspiel um den Müllerbräu-Wanderpokal. Mit sechs Punkten nach zwei Kehren ging der SSC Gachenbach in Führung. In den nächsten zwei Kehren konnte aber der SC Wolnzach ebenfalls mit sechs Punkten wieder aufholen. Somit ging es unentschieden in die letzten beiden Kehren, welche dann aber jeweils der SSC für sich entschied.  Er setzte sich schließlich mit 12:6 Punkten gegenüber dem SCW durch, gewann das Finale und holte sich den Turniersieg. Der Geisenhausener Stockschützen-Chef Manfred Ostermeier bedankte sich bei allen Teilnehmern für die fairen Wettkämpfe und bei der Firma Müllerbräu für die Unterstützung.

 


Anzeige
RSS feed