Doch die 40-jährige Fahrerin und ihre beiden Kinder hatten Glück im Unglück – sie wurden bei dem Crash nahe Kösching nur leicht verletzt
(ty) Nach einem Fahrfehler kam eine 40-Jährige gestern Abend bei Kösching mit ihrem Pkw von der Straße ab – und hatte Riesenglück im Unglück: Denn trotz mehrfachen Überschlags wurden die Frau und ihre beiden Kinder nur leicht verletzt, wie aus dem Bericht der Verkehrspolizei hervorgeht.
Gegen 20 Uhr fuhr die 40-Jährige mit ihrem Skoda auf der nördlichen Umgehungsstraße bei Kösching in Richtung Autobahn, als es zu dem Unfall kam. Mit im Fahrzeug saßen ihre beiden Kinder im Alter von acht und zehn Jahren. Weil die Frau nach Angaben der Polizei von der Sonne geblendet wurde, geriet ihr Auto in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts ins Kiesbankett. Dadurch verlor die Frau die Kontrolle über ihren Wagen und der kam schließlich nach rechts von der Straße ab.
„Nachdem sich der Pkw mehrmals überschlagen hatte, kam dieser auf dem Dach zum Liegen“, berichtet ein Polizeisprecher. „Da sowohl die Fahrerin angeschnallt sowie die beiden Kinder vorschriftsmäßig gesichert waren, wurden alle Fahrzeuginsassen glücklicherweise nur leicht verletzt.“ Die Frau konnte sich selbst und ihre beiden Kinder selbst aus dem Wrack befreien. Alle drei wurden vom Rettungsdienst mit Schnittwunden und Prellungen ins Köschinger Krankenhaus eingeliefert. An dem Skoda entstand ein Schaden von knapp 9000 Euro.