Logo
Anzeige
Anzeige

Die Designerin Anouk Wipprecht präsentierte in Berlin ihre vom Audi A4 inspirierte Mode-Kollektion 

Audi fördert den kreativen Dialog zwischen Designern unterschiedlicher Fachrichtungen. Am Audi-Stand auf der Berliner Designmesse SEEK lösen gemischte Teams unterschiedliche Design-Aufgaben. Die Messe dauert noch bis 10. Juli. Designerin Anouk Wipprecht stellt heute Abend in der Audi City Berlin ihre vom neuen Audi A4 inspirierte Kollektion vor.

Audi ist zum zweiten Mal Partner der SEEK, Deutschlands progressivster Fashion Plattform. Während der Messe bearbeiten Teams aus Audi- und Fashion-Designern verschiedene Themen – beispielweise „Emotionalisierung vs. Technisierung“ oder „Modularität vs. Funktionalität“. Die Ergebnisse der Teams sind am Audi-Stand für jeden Messebesucher sichtbar.

Der Austausch zwischen den Designern hilft Audi unter anderem, künftige Trends in Farben und Materialien zu erkennen. „Berlin ist für uns die deutsche Hauptstadt der Modeszene und mit der SEEK der perfekte Ort für den interdisziplinären Austausch“, sagt Wayne Griffiths, Leiter Vertrieb Deutschland bei Audi.

Dass auch die Mode vom Automobildesign profitiert, zeigt die niederländische FashionTech-Künstlerin Anouk Wipprecht heute Abend in der Audi City Berlin. Sie ist bekannt dafür, Mode und Technik miteinander zu kombinieren. In ihrer neuen Kollektion finden sich Elemente des neuen Audi A4 wieder, darunter die Diamantformen der Fahrzeugfront und die Bildschirmansicht des Virtual Cockpits. Außerdem interagiert Wipprechts Mode mit der Präsentationstechnik der Audi City. So kann sich beispielweise ein Kleid per Projektion virtuell auf die raumhohen Bildschirme des Gebäudes ausweiten. „So wie im Designprozess des Audi A4 aus einer Silhouette ein neues Auto entstand, erzählen meine Kleider die Geschichte einer Evolution, durch die ein erstes Konzept mit Elementen des Autos lebendig wird“, sagt Anouk Wipprecht.


Anzeige
RSS feed