Logo
Anzeige
Anzeige

24-jähriger Mainburger wäre um ein Haar überfahren worden

(ty) In der Nacht zum Samstag gegen 0.30 Uhr lief ein 24-jähriger Einheimischer in erheblich angetrunkenem Zustand auf die Regensburger Straße von Mainburg – unmittelbar vor ein herannahendes Auto. Der Pkw-Lenker konnte zum Glück noch rechtzeitig reagieren und einen Zusammenstoß per Bremsmanöver verhindern. Nachdem der 24-Jährige sich dann aufgerappelt hatte und geflüchtet war, legte er sich nach Angaben der Polizei im Bereich der Schleißbacher Straße auf die Fahrbahn.

Von der angerückten Polizei wurde nach Durchführung eines freiwilligen Alkotests darauf verzichtet, den jungen Mann in Gewahrsam zu nehmen, da er seiner Freundin „übergeben“ und dann mit dem Taxi nach Hause verfrachtet werden konnte. Für den 24-Jährigen hat das Ganze aber noch ein juristisches Nachspiel: Gegen ihn wird nämlich Strafanzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr erstattet, wie ein Sprecher der Inspektion Mainburg berichtet. 


Anzeige
RSS feed