Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

19-Jährige blieb eingeklemmt in einem Graben liegen und konnte nur durch Hupen auf sich aufmerksam machen 

(ty) Eine 19-jährige Frau aus Karlshuld fuhr gestern gegen 19.05 Uhr mit ihrem Fiat auf der Kreisstraße von Brunnen nach Karlshuld. Etwa auf Höhe der Abzweigung nach Niederarnbach kam sie mit ihrem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache ins rechte Bankett. Vermutlich durch eine Gegenlenkbewegung kam sie nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte  mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt. Da das Auto in dem etwa zwei Meter tiefen Straßengraben liegen blieb, war es von der Straße aus nicht zu sehen. Die 19-Jährige konnte noch durch Betätigung der Hupe auf sich aufmerksam machen. Ein zufällig vorbeikommender 52-jähriger Fahrradfahrer aus Neuburg hörte das Hupen und bemerkte das Unfallfahrzeug mit der eingeklemmten Frau. Er verständigte die Rettungsdienste. Die Feuerwehren aus Brunnen, Karlshuld, Schrobenhausen und Neuburg-Land, die mit 30 Mann ausrückten, befreiten die Frau schwerst verletzt aus ihrem Wrack. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Sie befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf eine Fremdbeteiligung. Falls andere Verkehrsteilnehmer Hinweise geben können, sollen sie sich unter (08252) 89750 an die Polizei wenden.


Anzeige
RSS feed