Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Großhadern gebracht 

(ty) Gestern gegen 14 Uhr, wollte ein 87-jähriger Mann aus Erdweg mit seinem BMW in Unterweikertshofen von einer Grundstückszufahrt in die Sittenbacher Straße in Richtung Erdweg einbiegen und übersah dabei den in Richtung Sittenbach fahrenden Mercedes eines 66-jährigen Schwabhauseners, der einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Der BMW des87-Jährigen wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn ins Bankett geschleudert. Der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Großhadern eingeliefert werden. Lebensgefahr ist laut Polizei nicht auszuschließen. Der Mercedes-Fahrer wurde nur leicht verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Untersuchung des Unfalles vor Ort beauftragt. Nach dessen erster Einschätzung war der Mercedes-Fahrer zum Unfallzeitpunkt etwas schneller als mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gefahren. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwa 13 000 Euro. Beide Pkw wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.


Anzeige
RSS feed