Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen des Einbruchs der Absatzzahlen überprüft der Konzern die Marke von geplanten 600 000 Fahrzeugen 

(ty) Mit Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen stellt Audi seine eigenen Absatzziele in China in Frage. Der Konzern geht offenbar nicht mehr davon aus, die erhofften 600 000 Autos in diesem Jahr absetzen zu können. Wie es bei Audi heißt, werde dieses Ziel im Moment überprüft.

Im Juni war der Absatz in China wie berichtet um 5,8 Prozent eingebrochen. Zum zweiten Mal in Folge stand ein Minuszeichen in der Bilanz. Und der bisherige Jahresabsatz im Reich der Mitte ist um gerade einmal 1,9 Prozent gewachsen. Im vergangenen Jahr lag die Steigerung noch bei 17,7 Prozent.

Weitere Artikel:

Kaufzurückhaltung im Land des Lächelns

Ernste Mienen im Land des Lächelns


Anzeige
RSS feed