Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Bei Uttenhofen wurde heute Nacht auf einem Feldweg ein als gestohlen gemeldeter Fiat abgefackelt – Suche nach dem Fahrer verlief bislang erfolglos – Hintergründe noch unklar

(zel) Die Geschichte klingt wie aus einem Kriminalfilm: Ein gestohlenes Auto wird von einem Unbekannten über Feldwege gesteuert, landet schließlich in einer Art Entwässerungsgraben. Und am Ende wird der Pkw angezündet, brennt völlig aus. Die Feuerwehr rückt an, startet zusammen mit der Polizei eine Suchaktion nach dem Fahrer. Auch ein Polizei-Hubschrauber kreist über dem Gebiet. Doch bis dato fehlt vom Pkw-Lenker jede Spur. So geschehen offenbar heute Nacht bei Kreuzmühle in der Nähe des Pfaffenhofener Ortsteils Uttenhofen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 23.20 Uhr wurde die Uttenhofener Feuerwehr alarmiert, nachdem ein „unklarer Feuerschein“ in der Nähe der Zierlmühle gemeldet worden war. Die Floriansjünger gingen von einem Zimmerbrand aus, rückten umgehend an – doch in Zierlmühle gab es kein Feuer. Zusammen mit dem Kameraden aus Pfaffenhofen machten sich die Uttenhofener Wehrmänner nun auf die Suche nach dem Brand – und entdeckten ihn in der Nähe der Kreuzmühle. Dort ist ein Pkw in einer Feldweg-Sackgasse ausgebrannt. Der Wagen war halb in einer Art Wassergraben versenkt. Der Weg dorthin ist eigentlich für Pkw gar nicht befahrbar, heißt es von der Feuerwehr. Zu löschen habe es indes nicht mehr viel gegeben.

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord bestätigte auf Anfrage unserer Zeitung den nächtlichen Einsatz. Der ausgebrannte Fiat sei als gestohlen gemeldet. Vermutlich wurde er im Kreis Dachau geklaut. Die Kripo geht außerdem davon aus, dass der Wagen vorsätzlich in Brand gesteckt worden ist. Der Fahrer beziehungsweise Täter ist flüchtig, von ihm fehlt bislang jede Spur. Auch eine nächtliche Suche von Feuerwehr und Polizei – inklusive Polizei-Hubschrauber – im Umkreis brachte kein Ergebnis. 

Die Hintergründe sowie nähere Details zu dem doch sehr rätselhaft wirkenden Fall sind noch unklar. Die Ingolstädter Kripo ermittelt. Wir berichten, sobald weitere Informationen vorliegen. 


Anzeige
RSS feed