Logo
Anzeige
Anzeige

Wolnzacherin überschlägt sich

(ty) Eine 53-jährige Wolnzacherin war gestern gegen 15.50 Uhr mit ihrem Skoda auf der Freisinger Kreisstraße 7 von Helfenbrunn in nördlicher Richtung unterwegs, als ihre Fahrt ein jähes Ende nahm. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen nach links von der Straße ab, krachte gegen einen Telefonmasten und überschlug sich im Straßengraben. Durch den Crash wurde die 53-Jährige leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. Ihr Fahrzeug wurde total beschädigt.

 

Feuer in der Kirche

(ty) Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt wurde heute gegen 16.15 Uhr zu einem Brand in der St.-Konrad-Kirche in der Feldkirchener Straße gerufen. Als die Einsatzkräfte ankamen, war das komplette Kirchenschiff mit Brandrauch gefüllt und in der ersten Bankreihe waren Flammen zu sehen. Die Holzbank konnte zwar rasch gelöscht werden, wurde jedoch von den Flammen komplett zerstört. Der dunkle Rauch wurde mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gotteshaus geblasen. Wie es zu dem Brand kam, steht bisher noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Frontal-Crash mit vergleichsweise glimpflichem Ende

(ty) Gestern gegen 17.25 Uhr, war eine 19-Jährige mit ihrem VW Scirocco auf der Bundesstraße 11 von Freising kommend in Richtung Langenbach unterwegs, als es zu einem Frontal-Crash kam. Weil die junge Frau sich mit ihren drei Mitfahrern unterhielt, geriet der Wagen aus Unachtsamkeit in einer langgezogenen Kurve teilweise auf die Gegenfahrbahn. Eine 23-jährige Neufahrnerin, die dem Scirocco mit ihrem ebenfalls mit vier Insassen besetzten BMW entgegenkam, wich nach rechts aus und bremste stark ab. Trotzdem kam es zum Frontalzusammenstoß.

Durch den Crash wurde der BMW gegen die Leitplanke geschleudert und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Scirocco schleuderte auf der Gegenfahrbahn weiter und krachte mit einem ebenfalls entgegenkommenden VW Lupo zusammen, der von einem 21-jährigen Münchner gesteuert wurde. Auch der Lupo wurde gegen die Leitplanke geschleudert. Zwei Personen mussten ins Klinikum; sie konnten aber bereits wieder entlassen werden.

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt; zudem wurden Leitplankenteile eingedrückt. Der Sachschaden liegt bei insgesamt 30 000 Euro. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B 11 total gesperrt.

 

Fünf Einbrüche in einem Bürogebäude

(ty) Insgesamt fünf in einem Bürogebäude am Pulverl in Ingolstadt angesiedelte Firmen sind in der Nacht auf Freitag von Einbrechern heimgesucht worden. Die Angestellten stellten bei Arbeitsbeginn fest, dass offenbar Einbrecher über Nacht an ihren Arbeitsplätzen am Werk waren. Der oder die Täter hatten in dem zwischen der Münchener Straße und der Aventinstraße, gelegenen Gebäude die Zugangstüren zu den jeweiligen Firmen gewaltsam geöffnet. In einem Fall gelang es den Tätern nicht, die Eingangstür zu öffnen. Bei drei weiteren Firmen und einer Arztpraxis gelangten sie jedoch in die Geschäftsräume, die sie durchsuchten. Letztlich erbeuteten die Täter einen höheren dreistelligen Bargeldbetrag. Deutlich höher liegt der angerichtete Schaden. Die Kripo bittet um sachdienliche Hinweise sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0.

 

Radler von Auto erfasst 

(ty) Gestern gegen 10.10 Uhr war ein Mann aus dem Kreis Aichach-Friedberg mit seinem Pkw auf dem Wolnzacher Goiglmühlweg in Richtung Preysingstraße unterwegs. Im Einmündungsbereich übersah er einen von rechts auf dem Radweg kommenden vorfahrtsberechtigten Radler und es kam zum Zusammenstoß. Der Radler stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu; er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Oldtimer geklaut

(ty) Wie erst heute mitgeteilt wurde, ist zwischen 11. und 13. Juli von einem unbekannten Täter in Neufahrn ein VW Käfer, Baujahr 1965, gestohlen worden. Der Oldtimer war wegen eines Reifenschadens von seinem Besitzer in der Freisinger Straße abgestellt worden. Der perlweiße Käfer war zum Teil schon restauriert und neu lackiert worden und hatte einen Zeitwert von zirka 13 000 Euro. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war er Wagen nicht fahrbereit, da die Zündanlage defekt war.


Anzeige
RSS feed