Logo
Anzeige
Anzeige

Robby hofft in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause – sein Bruch des rechten Hinterlaufs war nicht richtig versorgt worden

(ty) Robby ist ein schwarzweißer Kater, der Ende Juni in der Pfaffenhofener Tierherberge eingeliefert wurde. Da er etwas lahmte, wurde er geröntgt. „Der Befund war, dass es sich um einen bereits älteren Bruch des rechten Hinterlaufs handelt, der von seinem früheren Besitzer leider nicht ordentlich versorgt worden ist“, so ein Sprecher des Tierschutzvereins.

Das Bein ist deshalb schief zusammengewachsen. „Derzeit belastet dieser Beinbruch den Kater aber überhaupt nicht“, berichten die Experten. Allerdings sei nicht ausgeschlossen, dass das Tier in einigen Jahren seinen rechten Hinterlauf nur noch eingeschränkt belasten könne. „Das kann sein, es muss aber nicht sein“, so der Tierschutzverein. Vor allem aber wird betont, dass Robby ein außergewöhnlich lieber und verschmuster Kerl ist – der nun auf ein neues Zuhause hofft.

Wer sich vorstellen kann, Robby bei sich aufzunehmen, kann mit der Tierherberge Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44 oder via Internet unter www.tierherberge-paf.de Kontakt aufnehmen.


Anzeige
RSS feed