Logo
Anzeige
Anzeige

Bei jungen Angestellten ist Audi die drittbeliebteste Firma – Aber ganz vorne steht BMW 

(ty) Nichts ist bei jungen Angestellten so beliebt wie die Autoindustrie. Das beweist wieder einmal das jüngste Ranking zum Thema „beliebteste Arbeitgeber“. Nicht nur an der Uni, sondern auch nach ein paar Jahren im Berufsleben hat sich an dieser Einschätzung nichts geändert. So sind in BMW, Audi und Porsche die beliebtesten Arbeitgeber bei jüngeren Angestellten in dem Ranking, das jedes Jahr von dem Berliner Beratungsunternehmen „Trendence“ aufgestellt wird und heuer etwa 7000 Angestellte erfasste, die bis zu acht Jahre Berufserfahrung gesammelt haben. Das Durchschnittsalter der Befragten lag bei 29 Jahren.

BMW schnitt mit einer Nennungsquote von rund 13 Prozent am besten ab. Bevor Audi mit etwa neun Prozent kommt, steht in der Gunst junger Angestellter allerdings Google dazwischen. Der Internetriese schaffte es auf den zweiten Platz. Kleiner Trost für Audi, das wie schon im Vorjahr bei diesem Ranking nicht an BMW herankommt: Mercedes liegt auf dem zehnten Platz in der Beliebtheitsskala.


Anzeige
RSS feed