Logo
Anzeige
Anzeige

13-jähriger Schüler vermisst

Seit Freitag wird der 13-Jährige Schüler Alexander Plyekhanov aus Nürnberg vermisst. Der Junge verließ mit seinem Fahrrad gegen 20.30 Uhr das Anwesen eines Freundes in der Neumarkter Straße und wollte angeblich nach Hause in die Zerzabelshofstraße. Gestern gegen Mittag wurde er von Familienangehörigen als vermisst gemeldet, nachdem diese in der Zwischenzeit erfolglos nach ihm gesucht hatten. Bislang durchgeführte Suchmaßnahmen blieben ohne Ergebnis. Der Junge ist etwa 165 Zentimeter groß, hat eine kräftige Figur, spricht deutsch und russisch und trug zuletzt schwarze Stoffsandalen, eine braune kurze Hose und ein T-Shirt. Bei Antreffen des Kindes bitte die nächste Polizeidienststelle verständigen. 

 

65-Jähriger wollte Streit schlichten und bezahlte mit dem Leben

Ein 65-Jähriger ist nach einer Auseinandersetzung am frühen Samstag  im Landkreis Ansbach tödlich verletzt worden. Nach ersten kriminalpolizeilichen Erkenntnissen, war es gegen 1.20 Uhr vor einer Gaststätte in Bechhofen offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa zehn Personen gekommen. Als der 65-Jährige schlichtend eingreifen wollte, wurde er offensichtlich von einem 23-Jährigen von hinten gestoßen. Der 65-Jährige stürzte mit dem Hinterkopf auf eine Bordsteinkante und erlitt dadurch so schwere Kopfverletzungen, dass er noch vor Ort starb. Die zuständige Staatsanwaltschaft Ansbach stellte gegen den 23-Jährigen, der unter Alkholeinwirkung stand, Haftantrag wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Ein Ermittlungsrichter bestätigte den Haftantrag zwischenzeitlich und ordnete Untersuchungshaft an.

 

Vierjähriger nach Badeunfall wiederbelebt

Ein vierjähriger Junge wurde am Samstag nach einem Badeunfall in Fürth erfolgreich wiederbelebt. Der Junge hielt sich nach ersten polizeilichen Informationen mit seiner Mutter in einem Freizeitbad im Stadtgebiet Fürth auf. Gegen 13.30 Uhr wollte er offensichtlich zum Kinderbecken gehen. Als die Mutter kurz darauf ihr Kind dort nicht fand, machte sie sich auf die Suche. Wenig später sah sie es im Spaßbecken mit dem Gesicht nach unten im Wasser treiben. Sie zog es sofort aus dem Wasser. Zwei Badegäste unterstützten die Mutter und führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Beim Eintreffen der Polizei war der Junge wieder bei Bewusstsein und kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.

 

Fahrer wird bewusstlos und rammt sieben geparkte Autos

Am Freitag fuhr um 12.40 Uhr ein 79-jähriger Rentner aus München mit seinem Mercedes auf der Friedrich-Eckart-Straße stadtauswärts. Nach derzeitigen Ermittlungsstand wurde er aufgrund einer plötzlich eingetretenen akuten internistischen Erkrankung bewusstlos. Vermutlich hatte er zu diesem Zeitpunkt das Gaspedal getreten. Der führerlose Mercedes des 79-Jährigen stieß zunächst gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW und im Anschluss gegen weitere sechs geparkte Fahrzeuge. Nach einer Drehung um 180 Grad kam der Mercedes auf der der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der 79-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Aufgrund seiner Erkrankung musste er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 94 000 Euro.

 

Raubüberfall in Münchner Hotel

Gestern gegen 3.30 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Personen über die offene Terrassentür das Büro eines Hotels in der Kronstadter Straße in München-Zamdorf. Dort zwangen sie einen 37-jährigen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, der dort als Nachtwächter tätig war, unter Vorhalt eines Elektroschockgerätes, sich flach auf den Boden zu legen. Dabei wurde ihm der Elektroschocker kurzzeitig in den Nacken gedrückt, aber nicht ausgelöst. Der 37-Jährige kam der Aufforderung nach und bemerkte, dass ihm einer der beiden Männer seinen Geldbeutel aus der hinteren rechten Hosentasche zog. Danach wurden ihm aus der linken vorderen Hosentasche sein Handy und der Geschäftsschlüssel entwendet. Mit diesem Schlüssel öffneten die Männer die Kasse am Empfangsbereich des Hotels und entnahmen einen vierstelligen Bargeldbetrag. Da der 37-Jährige den beiden Männern den Code für den Tresor nicht nennen konnte, flüchteten sie sich schließlich. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten verlief ergebnislos.


Anzeige
RSS feed