Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem bemerkenswerten Open-Air ist gestern Abend der diesjährige Kultursommer von Pfaffenhofen zu Ende gegangen

(ty) Beste Stimmung und „volles Haus“ auf dem Hauptplatz: Bei toller Musik und schönstem Sommerwetter feierte Pfaffenhofen gestern Abend den Abschluss des diesjährigen Kultursommers mit einem rundum gelungenen Open-Air-Konzert bei freiem Eintritt vor dem Rathaus.

Die junge Münchenerin Ami Warning – begleitet von ihrem Vater, dem Reggae-Sänger und Bassisten Wally Warning – kam beim Publikum an: Mit ihrer warmen und doch rauen Stimme sowie ihren teils selbst geschriebenen Liedern, bei denen sie verschiedenste Musikstile – von Pop bis Soul und von Reggae bis Funk – mischt, machte die Sängerin und Songwriterin den Pfaffenhofenern viel Freude.

 

Nach der Pause kamen dann Ganes aus Südtirol auf die Bühne. Die beiden Schwestern Elisabeth und Marlene Schuen sowie deren Cousine Maria Moling sangen und spielten Lieder in ladinischer Sprache und manchmal auch in Englisch, sprachen perfekt Deutsch und hatten schnell den direkten Draht zum Publikum gefunden.

Begleitet wurden die drei Feen (das ladinische Wort Ganes bedeutet auf Deutsch Fee oder Wassernixe), die schon als Kinder zusammen musiziert hatten und mehrmals mit Hubert von Goisern auf Tour waren, von einem Musiker aus dem Landkreis: Der Pianist und Keyboarder Nick Flade stammt aus Reichertshofen und ist oft mit Ganes im Studio oder auf Tour. 


Anzeige
RSS feed