Logo
Anzeige
Anzeige

40 Einsatzkräfte von drei Wehren verhinderten heute Abend bei Ronnweg das Übergreifen eines Flächenbrands

Update: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

(ty) Die Feuerwehr des Reichertshofener Ortsteils Hög hatte am Dienstagnachmittag binnen kurzer Zeit gleich zwei Einsätze zu bewältigen. Der erste war noch vergleichsweise alltäglich. Gegen 15.30 Uhr drohte im Höger Forst ein Baum auf die Straße zu stürzen. Der zweite Einsatz hielt die Einsatzkräfte dann deutlich mehr in Atem: Um 17.10 Uhr wurden die Wehren von Hög und Langenbruck wegen eines Flächenbrands am Logistikring in Ronnweg alarmiert – das Gefährliche dabei: Das von dem Feuer erfasste Areal lag neben einer Tankstelle. Ein Übergreifen der Flammen musste also auf jeden Fall verhindert werden.

 

Schon auf der Anfahrt sei ersichtlich gewesen, dass eine größere Freifläche neben der Tankstelle in Brand geraten war, berichtet ein Sprecher der Feuerwehr Hög. Deshalb sei die Feuerwehr von Reichertshofen zusätzlich nachalarmiert worden. Betroffen von dem Feuer war den Angaben zufolge ein mehrere tausend Quadratmeter umfassendes Areal.

Die Feuerwehren bauten schnell eine Wasserversorgung vom Hydranten-Netz her auf, brachten den Brand unter Kontrolle und hatten ihn schließlich ganz gelöscht. Gegen 19 Uhr konnten die insgesamt rund 40 Einsatzkräfte abrücken.

Neuer Stand: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus


Anzeige
RSS feed