Logo
Anzeige
Anzeige

Weil kein Rettungshubschrauber verfügbar war, wurde die Frau vom Polizeihelikopter ins Klinikum München-Schwabing geflogen

(ty) Auf einem Feld neben der Ortsverbindungsstraße zwischen Röhrmoos-Sigmertshausen und Arzbach ereignete sich gestern Abend ein Reitunfall, bei dem eine junge Frau eine schwere Wirbelsäulen-Verletzung erlitt. Kurz vor 21 Uhr war die 27-Jährige aus Erdweg nach Angaben der Polizei beim Ausreiten, als das Pferd plötzlich knickte und die junge Frau aus dem Sattel stürzte.

„Da die Reiterin über starke Schmerzen im Wirbelsäulenbereich klagte, konnte kein Transport mit dem Rettungswagen erfolgen, weshalb ein Rettungshubschrauber angefordert wurde“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Dachau. Da aber zu diesem Zeitpunkt kein Rettungshubschrauber verfügbar gewesen sei, habe ein Polizeihelikopter den Transport übernommen und die 27-Jährige ins Klinikum nach München-Schwabing geflogen. Das Pferd konnte eingefangen und unverletzt zur Reitanlage zurückgeführt werden.


Anzeige
RSS feed