Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der gestrigen 0:2-Pleite gegen Leipzig spielt der FCI am Samstag gegen Al-Wahda – Händlmaier wird weiterer Premium-Sponsor

(ty) Elf Tage vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal am 9. August absolvierte der Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt gestern einen weiteren Test gegen einen sportlich hochklassigen Gegner. In der Red-Bull-Arena setzte es dabei gegen den Zweitligisten RB Leipzig, der als Mitfavorit im Aufstiegs-Rennen gilt, eine 0:2-Auswärtsniederlage für die Schanzer. Die Treffer vor gut 7000 Zuschauern erzielten Diego Demme (62. Minute) und Emil Forsberg (78.) 

Für die Schanzer endet die Reihe der Testspiele am Samstagnachmittag mit einem Match gegen FC Al-Wahda. Der Verein aus Abu Dhabi ist einer der populärsten Klubs der Vereinigten Arabischen Emirate und belegte in der abgelaufenen Saison den vierten Rang der "Arabian Gulf League". Angepfiffen wird die Partie um 16 Uhr auf dem Trainingsgelände der Schanzer. Der Eintritt kostet fünf Euro, Dauerkarten-Besitzer zahlen nichts. „Da viele Dauerkarten noch nicht versandt wurden, sind auch Optionsrechnungen und die Dauerkarten der letzten Saison als Eintrittskarte gültig“, teilt der Verein mit. 


In der nächsten Woche wird es für den FC Ingolstadt dann ernst, wenn am 9. August (16 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals die Partie bei der SpVgg Unterhaching ansteht.

Neuigkeiten gibt es indes an der Sponsoren-Front beim FC Ingolstadt. Die „Luise Händlmaier GmbH“ – bekannt vor allem durch ihren süßen Senf – wird mit einer vorläufigen Laufzeit von zwei Jahren Premium-Partner der Schanzer, wie heute mitgeteilt wurde. Händlmaier werde ab sofort unter anderem auf der LED-Bande, auf der Pressewand und den Flashboards vertreten sein sowie ein „Hospitality-Paket“ im Audi-Sportpark beziehen.

„Wir freuen uns, mit der Luise Händlmaier GmbH einen weiteren bayerischen Sponsor an unserer Seite zu wissen. Händlmaier und der FCI stehen für einen bodenständigen Ansatz, der sich auch in ihrer Philosophie und ihrem nachhaltigen Einsatz für die Region äußert“, sagt Franz Spitzauer, FC-Geschäftsführer für Finanzen und Marketing.

Auch Franz Wunderlich, Geschäftsführer des Familienunternehmens Händlmaier, blickt mit Vorfreude auf die geschlossene Kooperation: „Wenn man sich engagiert und Kampfgeist hat, kann man sich ganz nach oben kämpfen. Das bewundern wir am FC Ingolstadt und hier sehen wir auch die Verbindung zu Händlmaier. Ich bin überzeugt davon, dass wir sehr gut zusammen passen.“


Anzeige
RSS feed