Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Passantin entdeckte heute Nachmittag das leblos wirkende Baby, das kurz zuvor erst zur Welt gebracht worden war  – Kripo hofft bei der Suche nach der Mutter auf Hinweise aus der Bevölkerung

(ty) In der Damentoilette eines Parkhauses am Terminal II des Münchner Flughafens hat heute gegen 15.15 Uhr eine Passantin ein leblos wirkendes Neugeborenes gefunden. Sie informierte daraufhin eine zufällig anwesende Streife der Bundespolizei. „Die Gesamtsituation deutete auf eine gerade erfolgte Geburt hin“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

Der Säugling wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Die Flughafenpolizei leitete vor Ort eine Fahndung nach der Mutter ein, die offensichtlich das Kind nach der Geburt in der Toilette zurückgelassen hatte. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft übernahm die Kripo Erding die weiteren Ermittlungen. Die Kripo Erding oder jede andere Polizeidienststelle nimmt sachdienliche Hinweise entgegen; Telefon (0 81 22) 96 80 oder (0 89) 97 90 (Flughafenpolizei).

Der vom Flughafen abfahrende S-Bahnverkehr war durch die Fahndungsmaßnahmen der Bundespolizei kurzfristig beeinträchtigt. An der noch andauernden Fahndung der Landespolizei im gesamten Flughafenbereich sind rund 40 Polizeibeamte beteiligt. "Derzeit gibt es keine Hinweise auf den Verbleib der Mutter", teilte ein Polizeisprecher gegen 17.50 Uhr mit.

Lesen Sie auch:

Schulbus rammt Hubschrauber, Mann zu Tode gequetscht, Möbel aus viertem Stock geworfen, SEK-Einsatz

 


Anzeige
RSS feed