Logo
Anzeige
Anzeige

Der 21-Jährige wurde vor seiner Wohnungstür in Neuburg von dem unbekannten Pedalritter geschlagen, weil er diesen zuvor behindert oder gefährdet haben soll

(ty) Raue Sitten in Neuburg: Ein 21-jähriger Autofahrer wurde gestern gegen 22.20 Uhr vor seiner Wohnungstür in der Gustav-Philipp-Straße von einem noch unbekannten Radfahrer geschlagen, weil er diesen angeblich zuvor behindert oder gefährdet haben soll. Nun hofft die Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen auf den unbekannten Schläger.

Das 21-jährige Opfer der Attacke war nach Angaben der Polizei unmittelbar vor der Tat mit seinem Pkw nach Hause gefahren. Noch bevor der Mann aber ins Haus gehen konnte, soll der bislang unbekannte Radler auf ihn zugekommen sein. Er habe dem 21-Jährigen vorgehalten, dass dieser ihn kurz zuvor behindert oder gefährdet haben soll. „Nach einem kurzen Streitgespräch versetzte der Unbekannte dem Autofahrer einen Schlag ins Gesicht; anschließend flüchtete er mit seinem Fahrrad in Richtung Innenstadt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.

Nach Angaben des Opfers ist der Radfahrer zirka 45 Jahre alt und 180 Zentimeter groß. Er sei von kräftiger Statur und habe gebrochen Deutsch gesprochen. Bekleidet soll er mit einem gestreiften Polo-Shirt und eine kurze Hose gewesen sein.


Anzeige
RSS feed