Logo
Anzeige
Anzeige

In Dollnstein stiegen Unbekannte übers Dach in das Gebäude ein, flexten einen Tresor auf und erbeuteten mehrere tausend Euro 

(ty) Bislang unbekannte Täter stiegen während des vergangenen Wochenendes in einen Supermarkt in Dollstein im Kreis Eichstätt ein und erbeuteten aus einem Tresor mehrere tausend Euro. Die Ingolstädter Kripo, die die Ermittlungen übernommen hat, hofft nun auch auf Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung der Straftat.

Gestern früh stellten Angestellte des Supermarkts in der Bahnhofstraße fest, dass übers Wochenendes Einbrecher in diesen eingedrungen waren. Wie die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, hatten die Täter zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Montag, 5.30 Uhr, zugeschlagen. Den Angaben zufolge stiegen sie über das Dach in das Gebäude ein.

Sie durchsuchten die Geschäftsräume und fanden in einem der Büros einen Tresor. „Mit Hilfe eines Trennschleifers öffneten die Täter den Standtresor und entwendeten daraus mehrere tausend Euro“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Der durch den Einbruch entstandene Schaden wird auf rund 1500 Euro beziffert. Über die Höhe der Beute wurden keine genaueren Angaben gemacht.  

Zeugen, die während des Wochenendes verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Supermarkts beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls geben können, sind aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 von der Kripo Ingolstadt entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed