Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach der Veranstaltungsreihe "Sommer in der Stadt" zeigt sich die Pfaffenhofener Wirtschafts- und Servicegesellschaft zufrieden und kündigt für nächstes Jahr die Neuauflage an – Anmeldungen sind bereits möglich

(ty) Nach der diesjährigen Veranstaltungsreihe „Sommer in der Stadt“ zieht die Pfaffenhofener Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP) als Organisator eine durchweg positive Bilanz. „Es war wieder ein voller Erfolg“, lautet das Fazit. Und so wundert es nicht, dass bereits jetzt eine Neuauflage für das kommende Jahr beschlossene Sache ist. Künstler, Musiker oder Geschäftsleute, die sich dann beteiligen wollen, können sich bis 30. Oktober für „Sommer in der Stadt 2016“ anmelden.

Am Samstagvormittag war die Veranstaltungsreihe auf dem Hauptplatz mit der Cocktailbar des hiesigen „Café Royal“ zu Ende gegangen. An zehn  Samstagen wurde jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm zum traditionellen Wochenmarkt geboten – von Musik über künstlerische Performances über Tanzshows bis hin zu Aktionen der lokalen Geschäftswelt. Das Konzept von „Sommer in der Stadt“ hat sich auch heuer wieder bewährt.

Als Ergänzung zum Wochenmarkt versteht sich die Veranstaltungsreihe.

Neben den künstlerischen Darstellungen waren besonders die hiesigen Gewerbetreibenden wieder aufgefordert, die Möglichkeit zu nutzen, sich auf dem Hauptplatz vorzustellen und zu präsentieren. Der Kreativität waren dabei von Seiten der WSP keine Grenzen gesetzt. „Intersport Reill“ ermöglichte zum Beispiel in Kooperation mit dem Pfaffenhofener Lauftreff einen kostenlosen Laufschuh-Check mit Trainingstipps, das Fahrradgeschäft „Kratzer Bikes“ bot gratis einen Licht- und Bremsentest an, das „Cafe Royal“ servierte Cocktails zum Nulltarif und die Tanzschulen „Dance on Stage“ und Scherg präsentierten sich ebenfalls.

Eine besondere Schau waren diesmal die Münchner Moritäterinnen. Ihre Lieder erzählen von Räubern, Handwerkern und Soldaten, aber auch von Liebe, Leid und Abschied. Aus Missetaten und Anekdoten des Alltags konnte jeder seine moralische Lehre über Recht und Ordnung ziehen. Die Künstler des „Rottaler Staatszirkus“ hatten gleich zum Auftakt von „Sommer in der Stadt“ die Besucher des Wochenmarkts wieder mit Farbe, Frohsinn und Unterhaltung begeistert. Die musikalische Darbietung der „Pfahofara Buam“ zog bei bestem Wetter viele Besucher an, nicht weniger begeistert zeigte sich das Publikum beim Standkonzert der städtischen Musikschule.

"Sommer in der Stadt" bot ein buntes Rahmenprogramm zum traditionellen Markttreiben.

„Ziel der Veranstaltung ist es, die Innenstadt zu beleben und die Menschen auch aus dem Umland für einen Besuch der Innenstadt zu gewinnen“, heißt es von der WSP. „Bereits seit 2012 sorgt die Emotionalisierung des Einkaufserlebnisses rund um den Wochenmarkt für zufriedene Partner der Veranstaltung“, sagt Philipp Schleef, der bei der WSP heuer für „Sommer in der Stadt“ verantwortlich zeichnete. „Samstags nicht nur seinen Wochenend-Einkauf mitten in der Stadt erledigen, sondern auch die Seele baumeln lassen. Bei einem Cappuccino den Blick über das Treiben am Wochenmarkt schweifen zu lassen und sich an den verschiedenen Darbietungen erfreuen. Das ist mein Verständnis einer lebendigen Innenstadt“, sagt Schleef. „Das haben auch unsere Partner erkannt und freuen sich über direkten Kontakt zu potentiellen Kunden.“

Die WSP halte nach dem erneuten Erfolg von „Sommer in der Stadt“ an der Mischung aus Kunst und Gewerbe fest und lade schon jetzt auch für das kommende Jahr die Gewerbetreibenden, Tanzschulen, Musikschulen und Künstler zur Teilnahme ein. Wer Interesse hat, sich an der beliebten Veranstaltungsreihe zu beteiligen, kann sich bis 30. Oktober bei Philipp Schleef anmelden; per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (0 84 41) 40 55 01 2.


Anzeige
RSS feed