Logo
Anzeige
Anzeige

53-jähriger Radler wurde im Kreis Freising von einem Pkw-Fahrer übersehen und mitgeschleift – er kam mit leichten Blessuren davon

(ty) Riesiges Glück hatte gestern ein 53-jähriger Radler, der im Kreis Freising von einem Pkw-Fahrer übersehen und von dem Auto mitgeschleift worden ist. Der Mann kam nach Angaben Polizei mit leichten Verletzungen davon. Gegen 8.20 Uhr bog ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer in Neufahrn von der Gottfried-Cramm-Straße nach links in die Hanns-Braun-Straße ab. Dabei übersah er an der Kreuzung den entgegenkommenden Radler, der nach rechts ebenfalls in die Hanns-Braun-Straße einbog. „Die vordere Stoßstange der E-Klasse-Limousine erfasste den Radler seitlich und schleifte ihn kurz mit“, berichtet ein Polizeisprecher. „Der Angefahrene erlitt dabei leichte Verletzungen, für die kein Rettungsdiensteinsatz notwendig war.“ Der Schaden am Auto wird auf 1000 Euro, der an dem Drahtesel auf rund 100 Euro beziffert. Glimpflicher kann ein solcher Unfall vermutlich kaum ausgehen.


Anzeige
RSS feed