Erneut ist in den Gerolsbacher Edeka-Markt eingebrochen worden: Der Kriminelle erbeutete Zigaretten, scheiterte aber am Gewicht des Tresors
(ty) Am Wochenende wurde erneut in den Edeka-Markt in der Münchener Straße in Gerolsbach eingebrochen. Bereits in der Nacht zum 28. Juli war das Geschäft heimgesucht worden. Die Ermittler der Pfaffenhofener Polizei vermuten aufgrund der Ausführung der beiden Taten, dass hier ein und derselbe Ganove nun zum zweiten Mal zugeschlagen hat.
Der neuerliche Einbruch erfolgte zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 10.50 Uhr. Der Unbekannte hebelte zunächst die hölzerne Hintertür des Marktes auf und anschließend eine Stahltür, die in den Verkaufsraum führt. Dort wurden den Angaben zufolge drei Geschäftsbüros durchwühlt. Außerdem sei versucht worden, einen großen Standtresor zu stehlen, was jedoch an dessen hohem Gewicht scheiterte.
An der Kasse wurden einzelne Zigarettenpackungen im Wert von insgesamt rund 1000 Euro erbeutet. Der zudem angerichtete Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.