Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

…kommt aus dem Kreis Dachau, wo drei rumänische Spritgeld-Bettler mit ihrer Masche ausgerechnet an einen Zivilfahnder geraten sind

(ty) An den Falschen geraten sind drei rumänische Spritbettler, die ausgerechnet einen Zivilfahnder der Polizeiinspektion Dachau anschnorren wollten. Gegen 12 Uhr hielten die drei Männer im Alter von 19, 25 und 38 Jahren auf der Kreisstraße DAH 8 in Tandern ausgerechnet den Pkw des 24-Jährigen Beamten an und bettelten um Benzingeld. Dem Gesetzeshüter war die Masche freilich bestens bekannt, weshalb er statt der Geldbörse den Dienstausweis zückte und die drei Männer einer Kontrolle unterzog.

Eine Nachfrage bei den Kollegen der Inspektion Dachau ergab schließlich, dass sich das Amtsgericht Aalen für den Aufenthalt des 25-Jährigen interessiert. „Da aber kein Haftbefehl vorlag, wurde das Amtsgericht schriftlich über die Kontrolle und den rumänischen Wohnsitz informiert“, so ein Polizeisprecher. Das Trio durfte danach weiterreisen und musste sich wohl nach anderen Verdienstmöglichkeiten umsehen. Der Vorfall ereignete sich bereits  am vergangenen Donnerstag, wurde aber erst heute von der Polizei öffentlich gemacht.


Anzeige
RSS feed