Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte haben gestern Abend eine Regionalbahn unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof beworfen und zwei Scheiben zertrümmert

(ty) Unbekannte Täter haben gestern Abend eine fahrende Regionalbahn in Ingolstadt mit Gegenständen beworfen. Dadurch zerbarsten zwei Scheiben des Zuges. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, wie die Bundespolizei berichtet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Zug – mit stark verminderter Geschwindigkeit – seine Fahrt nach Augsburg fortsetzen. Die Bundespolizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. 

Die Notfall-Leitstelle der Bahn informierte gegen 22.30 Uhr die Bundespolizei darüber, dass soeben am Hauptbahnhof Ingolstadt eine Regionalbahn mit Gegenständen beworfen worden war. Die angerückten Beamten stellten fest, dass die Täter den Zug unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof beworfen hatten. Offensichtlich hatten sie Schottersteine gegen den Zug geschleudert. Dadurch zersplitterten zwei Scheiben der Regionalbahn. „Das verbaute Sicherheitsglas verhinderte das Durchschlagen der Fenster“, so ein Polizeisprecher. Deshalb wurde glücklicherweise niemand verletzt.


Anzeige
RSS feed