Nach einer üblen Sprüh-Attacke auf ein Anwesen in Scheyern-Fernhag im Juni hat sich die Geschädigte nun zu einem nicht alltäglichen Schritt entschlossen
(ty) Wie damals berichtet, besprühten Mitte Juni bislang unbekannte Täter mehrere Wände eines Einfamilienhauses im Riederbuch im Scheyerner Ortsteil Fernhag mit blauer Farbe. Da hierdurch ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro verursacht wurde, hat sich die Geschädigte jetzt zu einem nicht alltäglichen Schritt entschlossen: Sie setzt eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro aus für Hinweise die zur Aufklärung der Tat oder zur Ermittlung des Täters führen.
Das wurde heute offiziell von der Pfaffenhofener Polizei mitgeteilt. Die Belohnung werde nur unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt oder verteilt. Sie gelte ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Zeugenhinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen schriftlich oder telefonisch unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Unbekannte Täter hatten damals drei Seiten des Einfamilienhauses im Riederbuch in Scheyern-Fernhag wüst besprüht. Die Schmierereien wurden mit blauer Farbe verursacht. Angebracht wurden üble Schriftzüge wie "Fuck You", "Haut ab" oder "Kill you!" Die Hausbesitzer waren zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.
Wir berichteten damals: