Logo
Anzeige
Anzeige

Der Lkw kam bei Riedenburg von der Straße ab und kippte um – Bergung mit Kran – Fahrer leicht verletzt – Erdreich muss abgetragen werden

(ty) Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer ist gestern Mittag zwischen Untereggersberg und Obereggersberg in der Gemeinde Riedenburg von der Fahrbahn abgekommen und in einem Maisfeld gelandet. Dort kippte der Laster zur Seite. Zur Bergung musste ein Kran anrücken. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Weil ein Teil der Lkw-Ladung auslief, musste der Boden teilweise abgetragen werden.

Gegen 12.05 Uhr war der 56-Jährige aus dem Kreis Regensburg mit seinem Lkw auf der Verbindungsstraße von Untereggersberg in Richtung Obereggersberg unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Weil angeblich von links ein Reh auf die Straße lief, verriss der Mann das Steuer und kam daraufhin von der Fahrbahn ab. Sein Laster rauschte in ein angrenzendes Maisfeld, wo er dann zur Seite kippte.

 

Auf der Ladefläche des Lastwagens befand sich Malerfarbe, die nach Angaben der Kelheimer Polizei zum Teil auslief. Deshalb wurde auch das zuständige Wasserwirtschaftsamt Landshut verständigt. Die Behörde veranlasste das „Auskoffern“ des Bodens. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf insgesamt rund 32 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr war im Einsatz.


Anzeige
RSS feed