Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunken auf der Autobahn und Polizisten beleidigt: Einer 58-jährigen Pkw-Lenkerin blüht nun gehöriger Ärger

(ty) Am Samstag gegen 1.35 Uhr fiel einer Streife der Freisinger Verkehrspolizei auf der A9 bei Allershausen in Richtung Nürnberg ein Neuburger Kia auf, der den Angaben zufolge dermaßen in Schlangenlinien unterwegs war, dass er zwei Spuren brauchte. Der Wagen wurde freilich angehalten. Bei der 58-jährigen Lenkerin stellten die Beamten Alkoholgeruch fest – und ein Test ergab dann auch 0,8 Promille. Damit war für die Frau die Fahrt beendet und es stand erst einmal eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Dabei habe die Frau die Beamten auch noch als „Arschlöcher“ beschimpft, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Der 58-Jährigen blüht nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sie muss mit einem mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Obendrein dürfte es noch ein Verfahren wegen Beleidigung geben.


Anzeige
RSS feed