Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ingolstädter Glacisbrücke bekommt ab nächster Woche einen neuen Fahrbahnbelag und wird für den Verkehr gesperrt 

(ty) Etwa 28 000 Fahrzeuge fahren täglich über die Ingolstädter Glacisbrücke. Jetzt muss die Fahrbahn der 1998 fertig gestellten Bücke erstmals saniert werden. Kosten der Maßnahme: knapp 400 000 Euro.

Die Bauarbeiten beginnen am Sonntag, 23. August, und dauern voraussichtlich bis zum 6. September. Die Brücke ist in diesem Zeitraum – ab Sonntag, 20 Uhr – von der Schlosslände bis zur Münchener Straße für den Verkehr komplett gesperrt. Die Kreuzung Münchener Straße/Südliche Ringstraße ist noch bis 28. August frei.

Ab Freitagabend, 28. August, und bis Sonntag, 30. August muss auch diese Kreuzung vollständig gesperrt werden. Umleitungen über die Schlosslände/Schillerstraße/Südliche Ringstraße zur Münchener Straße und umgekehrt werden ausgeschildert. Die Ableitung der Haunwöhrer Straße erfolgt über die Apianstraße, die Rankestraße ist vorübergehend eine Sackgasse.

Die Schlosslände ist während dieser Zeit wieder in beiden Richtungen befahrbar. Fußgänger und Radfahrer sind von der Baumaßnahme nicht betroffen. Durch entsprechende Witterungseinflüsse können sich die Termine noch ändern. 


Anzeige
RSS feed