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Das geht aus einer Studie des Wirtschaftsmagazins "Focus Money" hervor, für die gut 1,1 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien ausgewertet wurden. Beim Pfaffenhofener Babynahrungshersteller sieht man sich bestätigt.

(ty) Das Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ hat den Pfaffenhofener Babynahrungshersteller Hipp zum "Kundenliebling 2015" gekürt. Die Auszeichnung basiere auf einer Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht, wie das Unternehmen mitteilt. Über 1,1 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien seien dabei ausgewertet worden – und Hipp geht in der Studie als beliebteste Marke Deutschlands hervor.

"Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr – vor allem da sie eine direkte Rückmeldung der Verbraucher darstellt“, sagt Gesellschafter Stefan Hipp. „Als wir vor über 50 Jahren mit biologischem Landbau begannen, zu einer Zeit als Bio noch kein Thema war, bekamen wir viel Gegenwind. Den Bio-Anbau haben wir aber aus voller Überzeugung vorangetrieben und dadurch neue Maßstäbe für die Qualität von Babynahrung gesetzt.“ Die nun erhaltene Auszeichnung „Kundenliebling 2015“ zeige, „dass dieser Weg der richtige war und ist“. Das ausgesprochene Vertrauen sehe man „als Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen und auch in Zukunft gesunde, wohlschmeckende Babynahrung in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur herzustellen", so Stefan Hipp.

Als führender Hersteller von Babynahrung sieht sich Hipp besonders in der Verantwortung. Nachhaltigkeit steht daher nach eigenen Angaben im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. "Wenn wir unsere Umwelt, unser soziales Leben und unsere Wirtschaft nachhaltig gestalten, sind wir zukunftsfähig und sichern auch die Chancen der nachfolgenden Generationen auf eine eigene Existenz", sagt Claus Hipp, geschäftsführender Gesellschafter seit 1968.

„Der Grundsatz lautet, der Natur nur so viel zu entnehmen, wie auch wieder nachwachsen kann“, heißt es in einer Pressemitteilung von Hipp. Es sei dem Unternehmen ein großes Anliegen, das natürliche Gleichgewicht zu erhalten. Dazu gehörten die Herstellung gesunder Lebensmittel, der Schutz der Umwelt, des Klimas und der biologischen Vielfalt ebenso wie das Engagement zum Wohl der Mitarbeiter.

Die Studie "Kundenlieblinge" wurde heuer zum zweiten Mal im Auftrag von „Focus Money“ durch die „Service Value“ GmbH realisiert und ist nach eigener Angabe die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht. Zu 500 Marken aus 45 Branchen wurden über 1,1 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien in der Zeit von Januar bis Dezember 2014 zu Preis, Qualität und Ansehen ausgewertet.


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