Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem ein 47-Jähriger mit 2,5 Promille am Steuer seines Autos gesessen hatte, bekam er unerfreulichen Besuch 

(ty) Gestern gegen 14.30 Uhr erfuhr die Neufahrner Polizei von einem Passanten, dass ein betrunkener 47-jähriger Mitsubishi-Fahrer von seiner Wohnung im nördlichen Gemeindegebiet weggefahren und wenig später wieder zurückgekommen ist. Als die Beamten der Sache auf den Grund gingen, öffnet ihnen der 47-Jährige – umgeben von viel Alkoholdunst – der die Wohnungstüre. Beim Alko-Test brachte es der Mann dann auf mehr als 2,5 Promille. Mit der Sicherstellung seines Führerscheines sei er indes nicht einverstanden gewesen, weshalb das Dokument auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurde. In Polizeibegleitung nahm ihm beim Flugmedizinischen Dienst am Münchner Airport ein Arzt eine Blutprobe, die für das anstehende Strafverfahren relevant ist. Danach wurde der Mann nach Hause entlassen. Seine Rauschfahrt wird den 47-Jährigen teuer zu stehen kommen. Neben einer empfindlichen Geldstrafe wird vom Gericht gegen ihn wohl ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis verhängt werden.


Anzeige
RSS feed