Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein 31-jähriger Bauhelfer ist heute bei der Sanierung eines Hausdachs vier Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich schwere Rückenverletzungen zugezogen

(ty) Ein 31-jähriger Bauhelfer aus Schrobenhausen war mit einem Kollegen gerade mit Sanierungsmaßnahmen auf einem Hausdach an der Augsburger Straße in Schrobenhausen beschäftigt, als es heute gegen 9.20 Uhr zu einem schweren Betriebsunfall kam. Der Mann stürzte aus bislang unbekannten Gründen aus einer Höhe von knapp vier Metern ab und zog sich eine schwere Rückenverletzung zu. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.

Direkte Zeugen des Unglücks gibt es nach Angaben der Polizei nicht. „Nach ersten Feststellungen war die Baustelle nicht ordnungsgemäß abgesichert“, erklärte ein Sprecher der Inspektion Schrobenhausen am frühen Nachmittag. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs sowie zur Untersuchung der offenbar verletzten Unfallverhütungsvorschriften seien auch Vertreter des Gewerbeaufsichtsamts und der Berufsgenossenschaft vor Ort gewesen.


Anzeige
RSS feed